Heute geht es bei Turtlezone Blended Communication in einem Themen-Special um die CEO-Kommunikation. Insbesondere aus dem Blickwinkel von uns professionellen Kommunikatoren.
In Literatur und Wissenschaft stehen die kommunikativen Skills der obersten Firmenlenker, Aushängeschilder und Identifikationsfiguren im Mittelpunkt dutzender Werke und Studien. Es ist sicherlich unstrittig, dass das Thema CEO-Kommunikation nicht nur wichtig war und ist, sondern in heutigen Zeiten auch zu einem anerkannten Mess- und Vergleichswert geworden ist. Immer mehr Vorstandschefs stellen sich in Social Media Zeiten die Frage nach der eigenen Sichtbarkeit. Sollen sie primär im Namen des Unternehmens auftreten oder daneben selber als Manager-Marke wahrgenommen werden?
Chancen und Risiken liegen da natürlich nahe beieinander. Und die bekannten Beispiele sind facettenreich. Welche Rolle können und sollen nun die Unternehmenskommunikatoren dabei spielen? In dieser kompakten 16-Minuten-Episode führt Oliver Schwartz in das spannende Thema ein, gibt Impulse und teilt Erfahrungen.
© 2019-2024 by Turtle-Media. Das gesamte Audio-, Video- und Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt.
Keine unerlaubte Vervielfältigung, Sendung oder Veröffentlichung. Bitte benutzen Sie zum Teilen oder Empfehlen sehr gerne die Social-Media Sharing-Buttons auf dieser Website.
Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Klick auf "Ablehnen" verhindern Sie die Ausführung aller nicht technisch zwingend notwendiger Cookies. Dies kann zu Fehlfunktionen der Webseite und der Mediathek führen. Im Cookie-Kontrollzentrum können Sie Ihre Einstellungen jederzeit überprüfen, widerrufen oder abändern.